tolis fragoudis

Tolis Fragoudis, Schweizer mit griechischen Wurzeln, lebt im schweizerischen Zürich und arbeitet als professioneller Fotograf und Filmemacher.

 

Seine größte Leidenschaft ist es, Geschichten zu erzählen. Er bereist die ganze Welt, um mit großer Begeisterung die Schönheit von unterschiedlichen Kulturen, Landschaften und Menschen einzufangen.

In seinem Dokumentarfilm „Spiritual India“ zeigt er eine tiefgründige und emotionale Betrachtung der indischen Kultur. Tolis Fragoudis hat auch Nepal, Griechenland, Italien, die Schweiz, Norwegen und die USA bereist und diese Länder in Bildern festgehalten.

Er ist der festen Überzeugung, dass es nicht in der Natur des Menschen liegt, Schönes zu zerstören, und sieht es als seine Pflicht an, uns vor Augen zu führen, wie wir mit der Welt umgehen. Fotografie und Film sind ungemein wirkungsvolle Instrumente, die bei richtiger Verwendung zur Verbesserung der Welt beitragen. Tolis Fragoudis sagt: „Wenn Menschen von innen heraus blühen, verstehen sie genau, wie sie mit allem anderen verbunden sind.“