AVAILABLE LIGHT - VORHANDENES LICHT


Das Fotografieren mit Available Light (verfügbarem Licht) ist eine besondere Herausforderung. 

Umgebungslicht hat so viele verschiedene Ausprägungen und Wirkungen! 

In diesem Kurs arbeiten wir gezielt mit Zeit und Blende und setzen allenfalls Zoom- und Schwenkeffekte ein.

 

Wir beschäftigen uns mit den verschienen Lichtquellen und lernen ein Gespür dafür zu entwickeln, wie eine bestimmte Lichtart am besten genutzt wird um noch bessere Fotos zu machen.

 

ERFORDERLICHE KENNTNISSE

Die eigene Kamera sollte einigermassen sicher bedient werden können, Blende und Verschlusszeit sollten keine Fremdwörter sein.

 

KURSABLAUF

Nach ca. 30 Minuten Therie haben wir bereits die „blaue Stunde“ erreicht. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

 

MITNEHMEN

Ein Stativ ist zwingend erforderlich. Falls noch keiners vorhanden ist, kann gegen Nachfrage eines ausgeliehen werden. Die Kleidung bitte der Jahreszeit und dem aktuellen Wetter anpassen. Der Workshop wird auch bei leichtem Regen oder Schneefall durchgeführt. Bei wetterbedingten Unsicherheiten kann am Vortag oder am Tag des Workshops telefonisch nachgefragt werden. 

 

TREFFPUNKT

Foto-Optik Grau AG | Bundesplatz 2 | 6102 Zug


DOWNLOAD KURSUNTERLAGEN

Download
Vorhandenes Licht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB